Blaue Ausfahrt nach Val Lumnezia

04.09.2021

Früh am Morgen an einem Samstag anfangs September trafen sich die Almatraker um gemeinsam ins Val Lumnezia im Bündner Oberland zu fahren. Je weiter sie fuhren, desto mehr Mitglieder schlossen sich dem Tross an, bis dann insgesamt 18 Oldies dahin knatterten. Nachdem sie die wilde Ruinaulta hinter sich gelassen hatten und das Tal wieder breiter wurde, genossen sie in Castrisch einen Kaffeehalt. Nachdem sie Ilanz links liegen gelassen hatten, bemühten sich die alten Kämpfer das Val Lumnezia hinauf. An einem malerischen Badesee mit Campingplatz durften sich alle von der langen Fahrt erholen.

Speis und Trank wurde von den Clubeigenen Caterern mitgeführt. Eine köstliche Hauswurst und feine Salate wurden gereicht. Süsses darf bei den Almatrakern natürlich auch nie fehlen.

Das Floss, über den kleinen Badeteich, musste natürlich noch auf Almatraktauglichkeit überprüft werden. Kurz gesagt, Prüfung nicht bestanden, wobei nicht ganz geklärt ist wessen Schuld es ist, die des Flosses oder des Kapitäns mit seinem Team? Dank des Fahrwindes auf der Rückfahrt trockneten Kleider, Schuhe und Mensch. Nach dem Versamertobel, mitten im Swiss Grand Canyon legten sie einen letzten Kaffeehalt ein. Wie der Tross wuchs, so schrumpfte er auch wieder, bis am Ausgangspunkt wieder nur ein paar wenige übrig blieben.

Bei grandiosem Wetter durfte ein grandios geplanter Ausflug genossen werden, der auf weitere Abenteuer hoffen lässt.