Jahresversammlungen Club Almatrak

13. Jahresversammlung im Gasthaus Waldheim in Fürstenaubruck fand am 05. November 2022 statt.

Almatrak Mittelbünden unter neuer Führung

Neu zeichnet Jonas Krummenacher verantwortlich, für die Geschicke des Almatraks Mittelbünden.

An der kürzlich stattgefundenen Vereinsversammlung hat Bruno Voneschen nach zehnjähriger Amtszeit als Präsident, die Führung in jüngere Hände übergeben. Durch den Abend führten die Vizepräsidentin Sabina Giovanoli und Bruno Voneschen.

Mit einer Bilderpräsentation wurde auf das vergangene Vereinsjahr zurückgeblickt, die eine oder andere Erinnerung wurde wieder zum Leben erweckt. Auch im neuen Jahr warten wieder ein paar kleiner oder grössere Ausfahrten und Abenteuer auf die „Traktörler“. Danach wurden die Geschäfte zügig bearbeitet. Der Vorstand bleibt im Grossen und Ganzen „der alte“. Sage und schreibe 15 neue Mitglieder durften sie in ihren Reihen begrüssen. Ein wahrlich rekordverdächtiges Jahr. So viele Mitglieder hatte der Club noch nie.

Beim Quiz mussten Fotos erkannt werden, was sehr knifflig war aber wer bei der vorangegangenen Präsentation aufmerksam war, hatte die Bilder bereits einmal gesehen.

Nach der Versammlung – ist vor dem gemütlichen Teil. Dieser wird bei den Almatrakern Gross geschrieben, ein feines Nachtessen wartete auf die Almatraker. Umrahmt wurde der Abend von der Clubeigenen Kapelle.

 

6. Jahresversammlung im Restaurant Veduta in Cinuos-chel fand am 06. November 2022 statt.

Die Engiadiner führten ihre Versammlung einen Tag nach den Mittelbündern durch. Kurzfristig musste eine andere Lokalität gesucht werden, es hatten sich viele für die Versammlung angemeldet. Mit wunderschönen Bildern und ein paar Anekdoten wurde das vergangene Jahr nochmals durchlebt. Gespickt war der Rückblick mit ein paar bewegten Bildern. Danach wurde das neue Jahresprogramm vorgestellt. Das grosse Highlight wird sicher das eigene Oldtimertreffen im Juni in Madulain sein. Nicht zu vergessen die Reise ans Nationale Treffen nach Mendrisio, zusammen mit den Mittelbündnern. Der Rest war Formsache. Mit grossem Applaus wurde der Vorstand bestätigt. Auch die Engiadiner durften einen erfreulichen Zuwachs verzeichnen. Sie sind gewachsen auf über 50 Mitglieder.

Für die traditionelle Versammlungs-Hirschwurst wurde ins ursprünglich geplante Restaurant gewechselt.

 

Schon bald werden die Traktoren eingewintert, denn Schnee und Eiseskälte mögen die alten Kämpfer nicht, aber keine Angst auch nächstes Jahr werden die Strassen und Täler wieder mit ihren sonoren Klängen gefüllt werden.