Eröffnungsfahrt MB

15.05.2022

Eine lange Durststrecke ging zu Ende, - Almatrak ist wieder unterwegs

Sage und schreibe 23 Fahrzeuge lang war der Tross, der sich gebildet hatte, bei den Mittelbündnern an ihrer Saisoneröffnungsfahrt. Ich denke, das könnte schon bald ein Rekord gewesen sein.

Die Tour führte sie, durch die sagenumwobene Viamalaschlucht nach Reischen im Val Schons. Dort war gemütliches Beisammensein angesagt, bei einem lauschigen Grillplatz. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen, beinahe heissen Temperaturen lag sogar ein Mittagsschläfchen drin. Etwas später machten sie eine kleine Rundfahrt durchs Schams. In Andeer befuhren sie beinahe jede Strasse, auch solche von derer Existenz sie gar nichts wussten. In Pignia angekommen, genehmigten sie sich noch den obligaten Coup, bevor es dann wieder zurück ins Domleschg ging. Ein rundum gemütlicher Tag, diese Saisoneröffnungsfahrt.