Spontane Ausfahrt

Spontane Ausfahrt am 08.08.2020

Letzten Samstag durfte die erste Ausfahrt durchgeführt werden.
Eigentlich war ein Fest in Trans mit Oldtimertraktoren-Beteiligung geplant, dieses wurde aber leider abgesagt, dafür wurde eine spontane Ausfahrt eingeschoben, um die Moral der Mitglieder ein bisschen zu heben.

Start war, wie immer, dass «Waldheim» in Fürstenaubruck. Von dort ratterten sie durch die Viamala bis Pignia-Bad. Hier bogen sie Richtung Schamserberg ab, durch Clugin durch, weiter bis zum Grillplatz. Gemütlichkeit war an diesem Tag grossgeschrieben. Nach dem Grillieren und «plegern» kletterten sie weiter den Berg hinauf, Casti und Wergenstein liessen sie links liegen, in Mathon, liessen sie die Maschinen verklingen und gönnten sich eine Stärkung in Form eines Coupes. Danach mussten die Maschinen nicht mehr schwer arbeiten, es ging ja nur noch runter, um zum Ausgangspunkt zurückkehren zu können.