Saisoneröffnungsfahrt
02.05.2026
Saisoneröffnungsfahrt nach Lüen
Bei sehr schönem Wetter besammelten sich 13 Fahrzeuge bei der Raststätte Viamala. Danach ging die Fahrt, über die Haupstrasse, zur Landi in Chur.
Dort traffen dann die anderen Fahrzeuge zum Trupp. Darja und Lorenz erklären kurz die Weiterfahrt nach Castiel/ Arosa. Es waren nun ca. 20 Fahrzeuge.
Die enge Bergstrasse nach Arosa hat so ihre Tücken. Unterwegs bleibt dann doch noch ein Traktor stehen, er wurde von Jachen auf den nächsten Ausstellplatz abgeschleppt. Die Weiterfahrt ging dann im Auto weiter. Problem konnte nach dem Mittagessen durch Lorenz behoben werden und der Traktor fuhr dann ohne fremde Hilfe nach Lüen.
In Castiel gab es einen kleinen Kaffeehalt. Danach ging die Weiterfahrt den Berg hinhinter nach Lüen, zu Ruedi Bezzola.
Dort erwartete uns ein fantastisches Mittagessen, Braten vom Grill, Pommes und Salat. Es schmeckte allen sehr gut, es gab keine Reste.
Nach dem Essen wurde geplaudert oder geschlafen. Zum Dessert waren alle wieder voll da.
Nachmals vielen Dank an Darja, für die Planung und an Fam. Bezzola für das tolle Mittagessen und Dessert.