Familientag

12.07.2020

 

Almatraker Fahrschultag (Mittelbünden)

Der bereits zur Tradition gewordene Fahrschultag wurde dieses Jahr zusammen mit dem Familientag durchgeführt.

Gemeinsam starteten die Mittelbündner beim Stammlokal in Fürstenaubruck um zum «Almatrak-Fahrschulplatz» zu zuckeln, dies bei stahlblauem Himmel und warmen Temperaturen.

Hier kann man abseits der Dörfer ungestört Lärm verursachen, und das an einem Sonntag, allerdings nur im Sommer, im Winter ist dies der Parkplatz des Skilifts Sarn-Lescha (Äusserer Heinzenberg). Dieser Parkplatz bietet alles, grosse Flächen für Anfänger, ausreichend Platz zum Manövrieren, aber auch fortgeschrittene kommen nicht zu kurz, um auf den Ebenen des Parkplatztes fahren zu können gibt es einige Böschungen, die überbrückt werden können/müssen. Mit Anhänger vorwärts, ist ja kein Problem, aber rückwärts? Auch dafür reicht der Platz. Hier hat schon so mancher Neu,- Junglenker Vertrauen zum eigenen Können gefasst und die Angst vor dem grossen, starken, schweren Ungetüm minimiert. Denn Angst darf man keine haben, Respekt hingegen schon.

Danach müssen jeweils die Knochen wieder sortiert werden, der Kopf ausgelüftet oder vielleicht die Moral wieder aufgebaut werden, was hilft da mehr, als feine Grilladen und Getränk und zum Dessert feine Kuchen. Manch einer Person reicht auch schon eine Umarmung seiner Lieben. Das gemütliche Beisammensein kam dabei auch nicht zu kurz. Platz für Fachsimpeleien hatte es auch genügend.